Seit Schließung des Postamtes Rottenegg im April 2005 werden die wesentlichsten Postdienste durch die "Landannahme" der Briefzusteller und die Post-Abholstelle am Gemeindeamt sichergestellt. Die Leistungsdefinitionen der Post lauten wie folgt:
Post-Abholstelle:
- Wird von Gemeinden als Service für ihre Bevölkerung angeboten
- Abholstelle für Briefsendungen und freie Pakete, die vom Zusteller nicht zugestellt werden konnten, ohne Zusatzleistungen (keine Geldgebarung, z.B. Nachnahme, Nachgebühr usw.)
- Während der Öffnungszeiten des jeweiligen Gemeindeamtes
- Für diese Dienstleistung wird von der Österreichischen Post AG keine Abgeltung bezahlt.
Die Abholung der hinterlegten Briefsendungen und freie Pakete ist zu nachstehenden Zeiten möglich:
Montag von 7 bis 12 Uhr
Dienstag von 7 bis 12 Uhr
Mittwoch von 7 bis 12 Uhr
Donnerstag von 7 bis 12 und 13 bis 19 Uhr
Freitag von 7 bis 12 Uhr