Postabholstelle

Seit Schließung des Postamtes Rottenegg im April 2005 werden die wesentlichsten Postdienste durch die "Landannahme" der Briefzusteller und die Post-Abholstelle am Gemeindeamt sichergestellt. Die Leistungsdefinitionen der Post lauten wie folgt:

Post-Abholstelle:

  • Wird von Gemeinden als Service für ihre Bevölkerung angeboten
  • Abholstelle für Briefsendungen und freie Pakete, die vom Zusteller nicht zugestellt werden konnten, ohne Zusatzleistungen (keine Geldgebarung, z.B. Nachnahme, Nachgebühr usw.)
  • Während der Öffnungszeiten des jeweiligen Gemeindeamtes
  • Für diese Dienstleistung wird von der Österreichischen Post AG keine Abgeltung bezahlt.

Die Abholung der hinterlegten Briefsendungen und freie Pakete ist zu nachstehenden Zeiten möglich:
Montag von 7 bis 12 Uhr
Dienstag von 7 bis 12 Uhr
Mittwoch von 7 bis 12 Uhr
Donnerstag von 7 bis 12 und 13 bis 19 Uhr
Freitag von 7 bis 12 Uhr

Zuständig


Foto: A. Nimmervoll
Kontaktdaten von Anita Wurzinger
NameAnita Wurzinger
Telefon+43 72348 7055 12
E-Mail (persönlich)anita.wurzinger@st-gotthard.ooe.gv.at
BerufGemeindebedienstete (Meldeamt, Bürgerservice)

Seit September 1999 am Gemeindeamt beschäftigt.